Evangelische Kirchengemeinde Limburgerhof

Haus der Diakonie

Haus der Diakonie mit breitem Hilfsangebot.

Unsere Kooperationsgemeinden

Bewahrung der Schöpfung...

...ist ein zentraler Auftrag an uns Christen. In der Aktion "Grüner Gockel"    und mit der Installation einer Fotovoltaikanlage ( Stromerzeugung seit September 2007: 322.000 kWh ) wird dieses Thema aufgegriffen und umgesetzt. Über Einzelheiten informiert unser Umweltbericht .

Leitbild

Unser Spendenkonto

Prot. Verwaltungszweck-verband Speyer-Germersheim / Sparkasse Vorderpfalz / IBAN DE94 545500100240500405 BIC: LUHSDE6AXXX Verwendungszweck: Limburgerhof-Gemeindearbeit oder Ihre konkrete Spendenabsicht

Losung

Losung für Samstag, 18. November 2017
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.
Jesaja 9,1

Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Titus 2,14

© Evangelische Brüder-Unität

Willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie uns besuchen. Die Protestantische Kirchengemeinde Limburgerhof ist eine lebendige Gemeinde mit ausgeglichener Altersstruktur innerhalb der Metropol-Region Rhein-Neckar. Sie hat etwa 3.400 Mitglieder.

Nachrichten aus der Gemeinde

Rückblick auf Ingo Brackes Lichtinstallation "luthERleuchtet"

Am 15. und 16.9.2017 präsentierte Ingo Bracke seine Lichtinstallation "luthERleuchtet"[mehr]


Terminkalender

Keine Ergebnisse vorhanden.
So, 19.11.2017 09:00 Uhr Vorletzter Sonntag d. Kj.
Gottesdiemst
Prdikantin Richter
Albert-Schweitzer-Haus
So, 19.11.2017 10:00 Uhr Vorletzter Sonntag d. Kj.
Gottesdienst
Protestantische Kirche Limburgerhof
Mo, 20.11.2017 15:30 Uhr
Gottesdienst Altenzentrum St. Bonifatius
Gottesdienst im Wohnbereich
Pfarrer Grimm
Altenzentrum St. Bonifatius
Mo, 20.11.2017 19:30 Uhr
Kirchenchor
Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Mi, 22.11.2017 10:00 Uhr Bu-und Bettag
Gottesdienst mit Abendmahl
Pfarrer Grimm
Protestantische Kirche Limburgerhof

Aus der Landeskirche

Vertiefte Gemeinschaft innerhalb der EKD

Die Gremien haben beschlossen, innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland auch organisatorisch eng zusammenzuarbeiten. In Bonn haben die verantwortlichen Leitenden Geistlichen dazu die entsprechenden Verträge unterzeichnet.

Landeskirche ruft zum Mitmachen auf

Die Arbeitsstelle Frieden und Umwelt hat ein Begleitheft zu ihrer Klimaschutzkampagne mit den wichtigsten Informationen für die Kirchengemeinden herausgegeben.

Neuer ökumenischer "Übungsweg"

Eine Arbeitsgruppe hat unter dem Motto "erd-verbunden" einen dritten geistlichen Übungsweg für Kirchengemeinden erarbeitet.

Aus dem Kirchenboten

Schriftreform mit Langzeitwirkung

Vor 100 Jahren stirbt Ludwig Sütterlin – Mit seiner Schreibschrift ¬endet ein deutscher Sonderweg - von Florian Riesterer

Viele haben Theologiestudium nicht auf dem Radar

Anke Meckler wirbt seit einem Jahr um Pfarrernachwuchs für die Landeskirche – Jugendliche haben gleichermaßen Interesse und Vorurteile

Herausforderung im Klassenzimmer

Landeskirche und Bistum wollen sich mit dem gemischt-konfessionellen Religionsunterricht beschäftigen