Haus der Diakonie

Haus der Diakonie mit breitem Hilfsangebot.

Unsere Kooperationsgemeinden

Bewahrung der Schöpfung...

...ist ein zentraler Auftrag an uns Christen. In der Aktion "Grüner Gockel"    und mit der Installation einer Fotovoltaikanlage ( Stromerzeugung seit September 2007: 313.000 kWh ) wird dieses Thema aufgegriffen und umgesetzt. Über Einzelheiten informiert unser Umweltbericht .

Leitbild

Unser Spendenkonto

Prot. Verwaltungszweck-verband Speyer-Germersheim / Sparkasse Vorderpfalz / IBAN DE94 545500100240500405 BIC: LUHSDE6AXXX Verwendungszweck: Limburgerhof-Gemeindearbeit oder Ihre konkrete Spendenabsicht

Losung

Losung für Samstag, 19. August 2017
Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der HERR wird dein ewiges Licht sein.
Jesaja 60,20

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.
1.Petrus 1,3

© Evangelische Brüder-Unität

Kirchenchor

Unter Leitung von Dr. Wolfgang Werner trifft sich der Kirchenchor zu seiner wöchentlichen Probe montags um 20 Uhr im Dietrich-Bonoeffer-Haus in der Feuerbachstraße 4.

Ehrungen anlässlich des 90-jährigen Chorjubiläums

Der Prot. Kirchenchor Limburgerhof wurde am 19. Februar 1924 gegründet. Er besteht damit länger als die Prot. Kirchengemeinde und die politische Gemeinde Limburgerhof. Es gab ein paar Jahre, in denen der Chor nicht existierte, aber er bestand kontinuierlich weiter während des sog. „Dritten Reiches“ und des 2. Weltkrieges. Aktuell leitet den Chor Dr. Wolfgang Werner, der von den bisher 14 Dirigenten den Chor am längsten leitet, nämlich seit 13 Jahren.

Die Chormitglieder wurden im Gottesdienst am 14. Dezember 2014 mit einer Urkunde und Ehrennadel des Landesverbandes für Kirchenmusik der Evangelischen Kirche der Pfalz geehrt.

Die silberne Ehrennadel mit über 30-jähriger Mitgliedschaft erhielten: Erna Deschler, Grete Drescher, Gisela Fedone, Bernd Henschke, Bärbel Hermann, Willi Keller, Wiltrud Mehrer, Elfi Walloch und Jutta Werner.

Die goldene Ehrennadel erhielt für ihre 46-jährige Mitgliedschaft Elsbeth Leibrock.

Prot. Kirchenchor
Chor mit Dirigent
Chor mit Jubilaren
Ehrung der Jubilarinnen durch Dirigent Werner
Ehrung der Jubilarinnen durch Chorvorstand Keller

Ehrungen 2011

Langjährige Chorsängerinnen und Chorsänger werden durch Dirigent Dr. Werner und Chorvorstand Keller geehrt.