Die Zukunft mutig und nachhaltig gestalten – darum geht es in der biblischen Botschaft in diesem Jahr. Mit ihrem Gottesdienst wollen die Frauen aus Vanuatu dazu ermutigen, das Leben auf den Worten Jesu aufzubauen. Jesu Worte sollten felsenfester Grund für alles Handeln sein.
In diesen Monaten ist vieles anders… aber der Weltgebetstag wird in Limburgerhof auch in diesem Jahr nicht ausfallen: Frauen aus den drei christlichen Gemeinden laden ein zur „offenen katholischen Kirche“ am Nachmittag des 5. März von 15 bis 18 Uhr unter Corona-Bedingungen und AHA-Regeln. Musik und Bilder aus Vanuatu und die brennende Weltgebetstags-Kerze laden ein zum stillen Gebet und zum Kennenlernen von Vanuatu und den Projekten des Weltgebetstags-Komites. Wir planen ab 18:00 Uhr den WGT-Gottesdienst per Video in der Kirche zu zeigen.
Übertragung eines Gottesdienstes auch am 5. März um 19 Uhr auf Bibel TV und den ganzen Tag online unter www.weltgebetstag.de. In der Kirche kann man auch ein Päckchen mit Material mitnehmen, damit alle den Gottesdienst nicht nur anschauen, sondern auch mitfeiern können.
Im Sinne des internationalen Mottos „informiert beten – betend handeln“ unterstützt der Weltgebetstag weltweit vor allem Frauen und Mädchen in ihrem Engagement gegen Armut und Gewalt. Kollekten und Spenden sind besonders auch in dieser Corona- Zeit ein wichtiges Zeichen der Solidarität. Direkte Spenden sind auch möglich auf das Konto des WGT e.V.
IBAN DE60520604100004004540, BIC: GENODEF1EK1, Kollekte Vanuatu