Vom 13. bis 19. September 2022 findet eine Studienfahrt in den Osten unseres Landes statt, in die Städte Leipzig, Köthen, Halle, Dresden, Görlitz und den Ort Herrnhut. Leitthema wird sein: Evangelisch in der Diaspora – als Christen leben in säkularer Gesellschaft. In Leipzig wird Pfarrer i.R. Christian Wolff, in Köthen Pfarrer Horst Leischner, in Dresden Frauenkirchenpfarrer Markus Engelhardt und in Görlitz Pfarrerin Dörte Paul die Situation von Kirche in der Gesellschaft beleuchten. In Halle wird das Werk von August Hermann Francke und in Herrnhut das von Nikolaus Graf von Zinsendorf vorgestellt. Dabei kann deutlich werden, wie Glauben und Tun zusammenhängen. In Leipzig und Dresden sind große Stadtrundfahrten vorgesehen.
Auf der Rückfahrt wird in Eisenach Mittagspause eingelegt, so dass die Möglichkeit besteht, das Lutherhaus oder das Bachhaus zu besuchen.
Die Fahrt ist im modernen Reisebus der Firma Hoffmann Reisen GmbH, Busreisen Hellermann, 76646 Bruchsal. Untergebracht ist man für zwei Nächte im Hotel Dorint in Leipzig und für vier Nächte im Hotel Terrassenufer in Dresden. In den Leistungen sind Halbpension, Übernachtung und Eintrittsgelder inbegriffen.
Die Kosten betragen im Einzelzimmer 1.025,00 Euro, im Doppelzimmer 880,00 Euro.
Nähere Informationen erfragen Sie über: pfarramt.limburgerhof.1(at)evkirchepfalz.de