Auch in diesem Jahr laden wir Familien mit Kindern zu einem Gottesdienst „auf Abstand“ ein.
Über den YouTube-Kanal der Kirchengemeinde ist am Heiligen Abend ab 10 Uhr der Gottesdienst „Wege suchen – Wege finden“ abrufbar. --> HIER GEHT ES ZUM ONLINE-GOTTESDIENST "Wege suchen - Wege finden"
Im Gottesdienst erzählen wir die Geschichte „Es stand ein Stern in Bethlehem“ von Willi Fährmann mit Bildern von Annegert Fuchshuber. Wir erleben mit, wie Hirten und Könige den Weg zur Krippe suchen und finden. In diesem Jahr erzählen wir die Geschichte noch ein Stück weiter. Denn Josef und Maria mussten sich bald schon erneut auf den Weg machen, um ihr Kind in Sicherheit zu bringen.
Am Heiligen Abend nachmittags von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr laden wir wieder ein zur „Offenen Weihnachtskirche“ für Familien. Dort können Eltern und Kinder die Bilder zur Geschichte noch einmal in Ruhe und aus der Nähe anschauen. Dazu gibt es Rätselfragen für kleinere und größere Kinder und zum Mitnehmen ein kleines Bastelpaket.
Ausflugstipp:
Mit der Kamera haben wir auch einen kleinen Abstecher nach Mutterstadt gemacht und in der Prot. Kirche die wunderschöne Krippe mit Egli-Figuren angeschaut. Bilder davon zeigen wir zum Beginn unseres Gottesdienstes. Nach Weihnachten gibt es die Gelegenheit, die Krippe in Mutterstadt (Untere Kirchstr.) bei weihnachtlicher Musik zu besuchen: Am Donnerstag, 29. Dezember, von 15 bis 17 Uhr.